WRD

Arbeitsreiches Wochenende für die Wasserretter im Schussental

Veröffentlicht: 11.07.2021
Autor: Oliver Bolz

Zu gleich vier Einsätzen an einem Tag mussten die Schussentaler Wasserretter am Samstag ausrücken:

Zunächst galt es, einen vermissten Insassen eines auf der Hochwasser führenden Schussen gekenterten Kanus zu suchen und zu retten.

Unmittelbar von dieser Einsatzstelle unterstützte die Besatzung des Ravensburger GW-W den bodengebundenen Rettungsdienst bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand im Bereich Tettnang.

In der Nacht dann zwei weitere Alarmierungen: Die DLRG aus dem Bodenseekreis benötigte wegen einer durchziehenden Gewitterfront Unterstützung, zunächst gegen 23.15 Uhr im Bereich Kressbronn, noch während dieses Einsatzes dann gegen 23.20 Uhr im Bereich Immenstaad.

Dieser Samstag geht damit an die Spitze der häufigsten Einsätze an einem Tag!

Infos zu den Einsätzen finden sich im Einsatztagebuch.