Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Ravensburg findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

WRD, SAN

11 neue Sanitäter für den DLRG Bezirk Ravensburg

Veröffentlicht: 14.10.2020
Autor: Oliver Bolz

Vom 09.10.2020 bis zum 11.10.2020 fanden auf der DLRG Wache in Ravensburg parallel zwei SAN Kurse mit insgesamt 11 Teilnehmern statt.

Durch die Beschränkungen der COVID-19 Pandemie wurde unter Beachtung des Mindestabstandes und der Einhaltung des Hygienekonzepts das Versorgen von Notfallpatienten geübt und gelernt.

Vom Sonnenstich bis zum Polytrauma wurden die angehenden Sanitäter geschult und konnten Erfahrungen im Bereich des Sanitäts-und Rettungsdienstes sammeln. Blutdruck messen, Wunden versorgen und die Atemwege sichern sind nur Beispiele der Lerninhalte, welche am Wochenende behandelt wurden.

Am Sonntag wurden dann die erlernten Fähigkeiten und das Wissen in einer Prüfung abgefragt, bei der alle Teilnehmer mit Erfolg bestanden haben und so den DLRG Bezirk Ravensburg in Zukunft als Sanitäter unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön gilt Nadine Gohl, Patrick Richter und unserem Referatsleiter Sanitätswesen, Marius Clemens. Ohne deren gute Ideen und Motivation wäre unter den aktuellen Voraussetzungen kein Lehrgang möglich gewesen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.