05.11.2018 Montag Einsatzkräfte aus dem ganzen Bezirk Ravensburg üben in Altshausen

Am vergangenen Samstag hatte die Taucherstaffel Weller der DLRG Ortsgruppe Altshausen zur Bezirksübung am „Altshauser Weiher“ eingeladen.
Am Morgen fand vor der Übung die alljährliche Besprechung der Führungskräfte statt.
Um 12.15 Uhr begann die Übung für die restlichen Kräfte mit dem Antreten in Zweierreihen bei welchem die Einsatzkräfte ihren Einsatzauftrag mitgeteilt bekamen.

Die Aufgabe für die 25 Einsatzkräfte war es, vier vermisste Personen am und im Weiher zu finden.
Nachdem das Szenario bekannt gegeben worden war, machten sich alle Kräfte im Konvoi auf den Weg zum Übungsort. Dort angekommen wurden alle Aufgaben schnell erledigt, sodass die Einsatzübung schon gegen 15.00 beendet werden konnte.

Im Anschluss fand die Nachbesprechung in der DLRG-Wache statt, bei welcher sich alle Kräfte mit heißem Punsch wieder aufwärmen konnten.

Herzlichen Dank an die DLRG EG Altshausen für die tolle Organisation

Von: Fabian Kunjas

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Fabian Kunjas:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden