01.08.2018 Mittwoch neues Einsatzfahrzeug für die Wasserretter im württembergischen Allgäu

DLRG Bezirk Ravensburg übernimmt neuen Gerätewagen Wasserrettung für den Standort Wangen

Mit der formellen Schlüsselübergabe war es vollbracht: Nach vier Jahren Planungs- und Vorbereitungszeit konnte am 31. Juli ein wichtiger Neuzugang seine Reise zum künftigen Einsatzort antreten: 

Bei der Firma Walser Feuerwehrtechnik in Rankweil in Österreich übernahmen die Vertreter der Ortsgruppe Wangen ihren neuen GW-W. 

Das Fahrzeug verfügt über eine umfangreiche Ausstattung für Wasserrettungs- und Taucheinsätze und erfüllt als landesweit erster neuer GW-W die Vorgaben der aktuellen Konzeption Wasser-Rettungsdienst.

Weitere Details zum Fahrzeug finden sich auf er Homepage der DLRG Ortsgruppe Wangen.

Von: Oliver Bolz

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Oliver Bolz:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden