Lehrgänge und Seminare im Bezirk Ravensburg

Im DLRG Bezirk Ravensburg werden jedes Jahr zahlreiche Lehrgänge und Ausbildungen durchgeführt.
Für alle Bereiche haben wir qualifizierte Ausbilder, welche ihr Wissen an unsere Teilnehmer vermitteln.

Für die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung sind die jeweiligen Ortsgruppen verantwortlich. Informiere dich hier am besten direkt bei Deiner örtlichen DLRG-Ortsgruppe, wenn Du Interesse an Anfänger-/Schwimmausbildung oder Rettungsschwimmkursen hast.

Untenstehend siehst Du unser aktuelles Lehrgangsprogramm. Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

Lehrgangsprogramm

DLRG-Einsatztaucher 2. Quartal 2024 DGUV Empfehlung Überdruck Untersuchungstermine 2024 (Nr.: 2024-0031)

DGUV

Meldeschluss erreicht

ET2 Bezirk Ravensburg
WRD Mitarbeiter Bezirk Ravensburg

DGUV Empfehlung Überdruck Untersuchungstermine 2024

DGUV Empfehlung Überdruck

Bezirk Ravensburg
Karl Schmid (Kontakt)
Dr. Bernhard Abouid
DLRG Wache Ravensburg, Henri-Dunant-Str. 27, 88213 Ravensburg
Termin
06.04.24 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr - DLRG Wache Ravensburg : 88213 Ravensburg, Henri-Dunant-Str. 27

31.03.2024 23:59
Minimal: 4
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Bezirk Ravensburg
Mitzubringen sind

6 Stunden vor dem Termin keine Mahlzeit, direkt nach der Blutabnahme dürft ihr gerne etwas essen, dass Ihr gestärkt auf dem Rad strampeln könnt.
Unterlagen zur Untersuchung
Handtuch
Sportkleidung ggf. Ersatzkleidung

Bitte füllt vorab die beiden Fragebögen aus und bringt diese bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben mit zur Untersuchung.

Des Weitern bringt bitte noch Arztbriefe oder  andere medizinische Unterlagen über neue Erkrankungen sowie Euren Impfausweis mit zur Untersuchung,

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten